Die Mercedes-Benz C-Klasse ist eine kompakte Executive Auto produziert von Mercedes-Benz . Eingeführt im Jahr 1993 als Ersatz für die 190 (W201) Bereich, war die C-Klasse das kleinste Modell der Marke Lineup bis zum Eintreffen der A-Klasse im Jahr 1997. Die C-Klasse ist bei Mercedes-Benz Werken in gebaut Sindelfingen und Bremen , Deutschland sowie zahlreiche Satelliten-Fabriken in anderen Ländern. Die erste C-Klasse (W202) Limousine wurde am 1. Juni 1993 hergestellt, und die ersten der zweiten Generation (W203) rollte vom Fließband am 18. Juli 2000. Die jüngste der dritten Generation (W204) im Jahr 2007 ins Leben gerufen.

Obwohl ursprünglich als Limousine und Kombi Karosserievarianten verkauft, debütierte der W203-Serie im Jahr 2000 ein Coupe / hatcback Coupé-Version, dass später, wenn modellgepflegte auseinander in die Mercedes-Benz CLC-Klasse . Die CLC-Klasse blieb in der Produktion bis 2011, wenn durch eine neue W204-basierte C-Klasse Coupé für das Modelljahr 2012 ersetzt. Alle drei Generationen der C-Klasse auch die Grundlage für größere mittelständische Mercedes-Benz Coupés gebildet: der CLK-Klasse (C208 und C209) und E-Klasse

Im Jahr 1994 begann die Entwicklung der nächsten C-Klasse. Projektierungsarbeiten begann Mitte 1994 mit dem endgültigen Entwurf wurde Anfang Dezember 1995 vom Vorstand genehmigt. [ 12 ] Design-Patente wurden am 20. April 1998 und 4. März 1999 eingereicht. [ 13 ] [ 14 ] Der Test wurde durchgeführt in den späten 1990er Jahren mit der Entwicklung Abschluss Ende 1999. Die zweite Generation der C-Klasse wurde im März 2000 eingeführt. Die Limousine debütierte mit einer Reihe von Inline-vier und V6-Benziner und Inline-vier und fünf Diesel. Die meisten der Motoren wurden von der W202 durchgeführt, aber die C 320 war exklusiv und bietet 160 kW (218 PS). Der Diesel jetzt vorgestellten Common-Rail- Direkteinspritzung und Turbolader mit variabler Geometrie . Sechs-Gang-Schaltgetriebe waren jetzt Standard für den gesamten Bereich, mit Ausnahme des C 320. Insbesondere für die erste Zeit waren die Anzahl Bezeichnungen nicht mehr gleich der Hubraum, genauer gesagt in der C 200 (1,8-Liter), C 240 (2,6-Liter) und C 200 CDI (2,2 Liter).

Mercedes-Benz debütierte ein Coupé-Variante im Oktober 2000 bezeichnete die C-Klasse SportCoupé und angesichts der Modellbezeichnung CL203 (siehe unten). Die dritte Karosserievariante, ein Kombi Codenamen S203 kam im Jahr 2001. Dann im Jahr 2002 für das Modelljahr 2003, eine neue Familie von aufgeladenen Vierzylinder-Motoren, genannt M271 debütierte, für den gesamten Bereich der C-Klasse-Bereich. Alle von ihnen verwendeten das gleiche 1,8-Liter-Motor, mit unterschiedlichen Bezeichnungen nach PS Ebenen, darunter eine Version bereitgestellt von Erdgas . Der C 230 Kompressor-Variante trug 142 kW (190 PS). [ 15 ] [ 16 ] Der neuere 1,8-Liter weniger mächtig, aber reibungsloser und effizienter als die ältere 2,3-Liter-Motor (141 kW (192 PS) im Vergleich zu 142 kW (193 PS). Für den C 240 und C 320, 4MATIC Allradantrieb Versionen wurden auch zusätzlich zu Heckantrieb angeboten.

 

Die C-Klasse wurde im Frühjahr 2004 aktualisiert. In Nordamerika nahm der refresh Wirkung für die Modelljahr 2005. Die Innenraum-Styling wurde in allen drei Karosserievarianten geändert. Das Kombiinstrument wurde überarbeitet, um eine Reihe von analogen Uhren anzuzeigen, und die Mittelkonsole und Audiosysteme wurden überarbeitet. Ein voll integriertes iPod -Anschluss-Set zur Verfügung stand, wie ein besserer Bluetooth Telefonsystem gemacht optional. Für den nordamerikanischen Markt C 230 wurde die “Sport”-Paket Standard vorgenommen, die inklusive AMG Edition Stoßfängern, Seitenschwellern und der Frontschürze vier Bremssattel gelochte Bremsen aus der C 55.

 

 

Facelift Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (Deutschland)

Mehrere komplett neue M272 und OM642 V6-Motoren wurden im Laufe des Jahres eingeführt. In Nordamerika nahmen die Änderungen wirksam für das Modelljahr 2006. Der C 230, C 280, C 350 ersetzt den C 240 und C 320, die neue Generation von Sechszylinder-Motoren entwickelt wesentlich mehr Leistung als die älteren Versionen, um mehr als 24 Prozent, auch bei gleichzeitiger Erhöhung Kraftstoffverbrauch und die CO 2 Emissionen. Der C 230, C 280 und C 350 entwickelt 150 kW (204 PS), 170 kW (231 PS) und 200 kW (272 PS) bzw.. Die drei Ventilen Doppelzündung wurde von einem Vierventil-Design ersetzt, jetzt mit variabler Ventilsteuerung . Auf der Diesel-Seite, gelüftet Mercedes-Benz eine ganz neue 3,0-Liter-V6. Ausgestattet mit dem C 320 CDI, schneiden die neuen Diesel-CO 2 -Emissionen und Kraftstoffverbrauch über den alten C 270 CDI und erhöhte Ausgänge bis 165 kW (224 PS) und das Drehmoment von 510 N · m (380 lb · ft) machte es die Welten stärkste Diesel an der Zeit. Der C 220 CDI hat eine Leistungssteigerung von 105 bis 110 kW (143 bis 150 PS). Darüber hinaus sind diese Motoren erhielt auch das neue Siebengang- 7G-Tronic -Automatikgetriebe.

Zum 20. September 2006 waren über zwei Millionen C-Klasse Fahrzeuge (einschließlich Limousine, Kombi und SportCoupé) seit März 2000 verkauft worden, mit 1,4 Millionen Limousinen seit Mai 2000, 330.000 Wagen seit dem Frühjahr 2001, 283.000 Sportcoupé seit dem Frühjahr 2001 . Über 30 Prozent des Gesamtumsatzes in Deutschland und über 20 Prozent in den Vereinigten Staaten aufgetreten ist. [ 17 ] Der letzte W203 C-Klasse Limousine wurde am 14. Dezember 2006 im Werk Sindelfingen produziert. [ 18 ]

 

DaimlerChrysler hat eine neue Generation der C-Klasse auf 18. Januar 2007 [ 19 ] und zeigte sie in der 2007 Geneva Auto Show . Verkauf begann am 31. März 2007 in fast allen europäischen Ländern. Das neue Fahrzeug verfügt über einen verlängerten Radstand und Tracks, eine steifere Karosserie und ein Design von der jüngsten inspiriert S-Klasse und einige Hinweise aus der CLS-Klasse .

Im Sommer des Jahres 2003, die Entwicklung des W204 C-Klasse die Verwendung eines endgültigen Entwurf “digitale Prototypen”, die eine 2,1 gebracht beteiligten Terabyte digitale Nachbildung des Autos durch eines 15 Millionen Meile Straße natürlich. Dies ist ein Novum in der Branche, die für Crashtests und mehr erlaubt, bevor ein physikalischer Prototyp tatsächlich gebaut wurde. Das Design des W204 wurde im Jahr 2003 eingefroren und deutschen Geschmacksmuster wurden erstmals am 9. September 2004 eingereicht, präsentiert eine W204 Prototyp. [ 20 ]

Im Gegensatz zu den früheren Generationen wird der Estate (Kombi) Version nicht mehr in Nordamerika verkauft, wahrscheinlich wegen schlechten Verkaufszahlen des W203 Modell. [ 21 ]

Die Mercedes E-Klasse Coupé (W207) teilt seine Plattform mit dem C-Klasse. [ 1 ]

Das W204 C-Klasse ist die zweite meistverkaufte Entry-Level-Luxus-Auto in Kanada und den Vereinigten Staaten, nach dem E90 BMW 3 Series . [ 22 ] und ist die beliebteste im mittleren Preissegment Limousine in Mexiko [ 23 ]

Frühe Modelle beinhalten C 200 KOMPRESSOR, C 230, C 280, C 350, C 220 CDI, C 320 CDI. C 180 KOMPRESSOR, C 230, waren C 200 CDI ab Anfang August 2007. [ 24 ]

In 2012, dem W204 C-Klasse in den vorgestellten Top 10 meistverkauften Autos in Großbritannien mit über 37.261 Verkäufe, das erste Mal für Mercedes-Benz, obwohl gerade hinter ihm Rivalen, die BMW 3 Series bei 44.521 Verkäufe.

 

Für die 2008-11 Modelljahr Fahrzeuge, in der Mitte des Armaturenbretts eine Schiebewand, die Farb-LCD-Bildschirm, der Radio-und andere Fahrzeug sekundären Funktionen wird angezeigt, wenn das Auto in Betrieb ist enthüllt. C-Klasse Autos, die haben COMAND APS mit Navigationssystem erhalten einen größeren TFT-Bildschirm (7-Zoll), die fährt, damit das Panel um es zu bedecken, wenn das Fahrzeug fährt. [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] Das Modelljahr 2012 Facelift Chancen der Innenraumgestaltung deutlich, wie es die versenkbaren Abdeckung entfernt und ersetzt sie durch eine feste Bildschirm Anschluss in das Kombiinstrument, so dass es ähnlich wie die E-Klasse und GLK-Klasse.

Die 2010-Modelle der C-Klasse erhielt einen neuen Stil der Blinker an den Außenspiegeln. Für Modelljahr 2011 ab wurden die Stoßfänger Nebelscheinwerfer in der AMG Bodykit durch LED-Leuchten ersetzt worden, mit Ausnahme der C63 AMG, die seine einzigartige Stoßfänger behält.

Es ist ein spezielles System exklusiv für diese Klasse namens “Agility Control”-Paket, das durch seine einzigartige Konzept bietet Fahrern hohe Agilität und Fahrkomfort. Er erreicht dieses Kunststück durch eine hydro-mechanische Einrichtung, die ständig analysiert Straßen-oder Fahrzustand Gewohnheiten ‘, dann passt es Dämpfer & Fahrwerk entsprechend um dem Fahrer die bestmögliche Balance zwischen Fahrkomfort und Agilität. Käufer können für ‘Advanced Agility Control “-Paket, das” Sport “-Taste bietet opt.

 

m Dezember 2010, Mercedes einige Fotos und Details der W204 C-Klasse Facelift veröffentlicht, mit das Fahrzeug offiziell enthüllt in 2011 Detroit Auto Show, [ 78 ] und später in der Auto Shanghai 2011. [ 79 ]

Einige neue Features des neuen Modells umfasst Motor-Start-Stopp-System, 7G-TRONIC PLUS Getriebe für niedrigere End-Modelle mit überarbeiteten Getriebeübersetzungen, um den Kraftstoffverbrauch zu verbessern. Es gibt auch eine kleine Revision der äußeren Erscheinung, einschließlich LED-Tagfahrlicht in die Hauptscheinwerfer integriert und LED-Rückleuchten. Der Innenraum wurde deutlich überarbeitet, um seine Anordnung und Qualität näher an der E-Klasse und S-Klasse zu bringen. Es ist ein hochauflösender Bildschirm auf dem Armaturenbrett, die visuelle Funktionen ähnlich der S-und CL-Klasse-Modelle hat, und es bietet auch die neue Mercedes-Benz Comand APS System zuerst auf der 2010 E-Klasse gesehen.

Zehn neue Fahrassistenzsysteme, einschließlich Adaptive Fernlicht-Assistent, der Aktive Spurhalte-Assistent, der Aktive Totwinkel-Assistent, Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST, Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS, Geschwindigkeitslimit-Assistent, Parkleitsystem, einschließlich PARKTRONIC, PRE-SAFE Bremse, Spurhalte-Assistent, Blind SPOT Assist, sind jetzt für diese Baureihe zur Verfügung. Die neuen Telematik-Generation bietet Internetzugang und eine 3D-Navigation Display mit plastischen Stadt-Modellen.

Das Multimedia-System COMAND Online bietet jetzt Internet-Zugang, wenn das Auto steht.

Alle Motorvarianten sind nun als BlueEFFICIENCY eingestuft wurden. Alle Benziner Modelle verfügen über Direkteinspritzung. Alle Modelle mit Automatikgetriebe, außer C 300 CDI 4MATIC, gehören 7G-TRONIC PLUS 7-Gang-Automatikgetriebe.

Das C 350 wird die neue erhalten 3.5L V6-Motor mit einem 60-Grad-V-Winkel und Direkteinspritzung. Es wird auch eine neue Einstiegsmodell C 250, die eine hat sein 1.8L turbocharged inline-4 mit Direkteinspritzung.

Limousine und T-Versionen konnten vom 10. Januar 2011 bestellt werden. Die europäische Markteinführung fand vom März 2011. Frühe Modelle beinhalten C 180 BlueEFFICIENCY, C 200 BlueEFFICIENCY, C 250 BlueEFFICIENCY, C 350 BlueEFFICIENCY, C 350 4MATIC BlueEFFICIENCY, C 180 CDI BlueEFFICIENCY, C 200 CDI BlueEFFICIENCY, C 220 CDI BlueEFFICIENCY, C 250 CDI BlueEFFICIENCY, C 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY, C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY. Verkauf von C 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY begann im Juni 2011. [ 80 ] [ 81 ]

Verkauf von C 350 CDI BlueEFFICIENCY Limousine und begann im Juni 2011. [ 82 ]

Ab Juni 2012, C-Klasse Fahrzeuge mit COMAND Online beinhaltet auch die neue Mercedes-Benz Notrufsystem “eCall”. [ 83 ]

[ edit ] nordamerikanischen Modellen

Die 2012 North American Modelle wurden bestellbar bei den Händlern ab September 2011.

Der C 300 und C 300 4MATIC (3.0L V6) behalten ihre 90-Grad-V-Winkel V6-Motoren und die 7G-tronic-Getriebe, während der 6-Gang-Schaltgetriebe, die zuvor für den Heckantrieb 2008-2011 C 230/250 und C 300 ist nun in den nordamerikanischen Märkten aufgrund der niedrigen Verkaufszahlen fallen gelassen wurde. Für die Modelljahr 2013 erhielt der C300 die neue 60-Grad-V-Winkel-V6-Motor , der die gleiche Verschiebung Aktie wird aber aus dem 3.5L fand in der 2012 C350 verstimmt. Die C300 neuen 3.5L Motor macht 248 PS und 251 lb-ft Drehmoment, im Vergleich zu 228 PS und 221 lb-ft von der alten M272 3,0-Liter. [4] [5]

Für die Modelljahr 2012 Canadian Lineup, das C 250 RWD-Limousine mit Turbo inline-4 (Austausch der 2010-11 C 250 Canada-only-Modell mit einem 2.5L V6, der als C 230 von 2008 bis 09 badged wurde) verkauft wurde neben dem C 250 4MATIC (ein weiteres Canada-only-Modell mit einem 2.5L V6, der als C 230 4MATIC 2008 bis 09 badged wurde) seit 4MATIC nicht vereinbar war mit dem Turbo inline-4-Motor. [ 84 ] Für die Modelljahr 2013 wurde die Limousine Lineup deutlich mit dem C250 turbo inline-4 RWD, C300 4MATIC, C 350 RWD, C 350 4MATIC und C63 AMG vereinfacht. [6]

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