Mercedes Benz

Mercedes-Benz ist eine multinationale Division des deutschen Herstellers Daimler AG und die Marke für Luxus-Autos, Busse und Lastwagen. Mercedes-Benz hat seinen Sitz in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland. Der Name erschien erstmals 1926 unter Daimler-Benz und führt seine Ursprünge auf Daimler 's 1901 Mercedes und Karl Benz 's 1886 Benz Patent-Motorwagen zurück, das weithin als das erste Automobil angesehen wird. Mercedes-Benz ist Teil der "Deutschen Big 3" Luxus Autohersteller, zusammen mit Audi und BMW, die drei meistverkauften Luxus-Autohersteller der Welt.

Gebrauchtes Auto vom Mercedes Benz verkaufen

Mercedes-Benz führt seine Ursprünge auf Karl Benz Schöpfung des ersten Benzinautos, Benz Patent-Motorwagen, in Januar 1886 patentiert und Gottlieb Daimler und Ingenieur Wilhelm Maybach 's Umwandlung von einer Postkutsche durch die Zugabe von einem Benzinmotor. Der Mercedes Automobil wurde zum ersten Mal 1901 vermarktet von Daimler Motoren Gesellschaft. Mercedes-Benz hat viele technologische Sicherheit und eingeführte Innovationen, die später in anderen Fahrzeugen verarbeitet wurden. Mercedes-Benz ist einer der bekanntesten und etablierten Automobil-Marken in der Welt, und ist auch der weltweit älteste Automobilmarke die heute noch existieren. Zwischen 2003 und 2009 produzierte Mercedes-Benz eine limitierte Produktion von Sportwagen mit McLaren Cars. Die daraus resultierende Mercedes-Benz SLR McLaren war eine Erweiterung der Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Motoren durch die Verwendung von Team McLaren-Mercedes Formula One racing team, dem damals ein Teil von Mercedes gehörte. McLaren hörte mit der Produktion des SLR im Jahr 2009 und ging auf eigene Autos, die Entwicklung McLaren MP4-12C, die im Jahr 2011 ins Leben gerufen wurde. Seit seiner Gründung hatte Mercedes-Benz einen Ruf für seine Qualität und Langlebigkeit erhalten. Objektive Maßnahmen mit Blick auf Pkw, wie JD Power Studien zeigten einen Rückgang des Rufs in diesen Kriterien in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren. Bis Mitte-2005 war Mercedes vorübergehend wieder auf dem Durchschnitt der Branche.  In JD Power Initial Quality Study für das erste Quartal des Jahres 2007, zeigte Mercedes dramatische Verbesserung durch das Klettern vom 25. auf den 5. Platz und verdiente mehrere Auszeichnungen für seine Modelle. Einige Modelle in den 1950er Jahren hatten auch bestimmte Kleinbuchstaben. In den meisten Fällen ist die Bezeichnung der Klasse willkürlich. Die SLR und SLS Supersportwagen tragen keine numerische Bezeichnung. 

Mehr in dieser Kategorie: « Volkswagen BMW »

Nach oben

Nach oben

Disclaimer: Die eingetragene Marken gehören gemäß Markenschutzgesetz den rechtlichen Inhabern.